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K-Tipp 01/2013

K-Tipp

Bestimmen Sie den Sieger!

| Jedes Jahr zeichnet der K-Tipp ein Unter­nehmen oder eine Institution für eine kundenfreundliche Idee aus. Fünf Kandidaten stehen zur Wahl. Wer abstimmt, nimmt gleichzeitig am Wettbewerb teil. Weiter
 
K-Tipp

Kunden fordern: «Mehr Schalter öffnen!»

Eine aktuelle K-Tipp-Umfrage zeigt: Das lange Warten an SBB- und Postschaltern nervt die meisten Kunden. Aber auch der Service und die Öffnungszeiten geben Anlass zu Kritik. Weiter
 
K-Tipp

«Teures 1.-Klass-Billett und kein funktionierendes WC»

Leserreaktionen zu den ­K-Tipp-Berichten über den Leistungsabbau bei SBB und Post. Weiter
 
K-Tipp

Digitalradios: Kein Hit

| Von dumpf bis klar: Nur drei von zehn «DAB+»-Radios tönen gut und sind einfach zu bedienen. Das zeigt ein Test des «Kassensturz». Weiter
 
K-Tipp

Persönliche: Coop spart, wir zahlen

 
K-Tipp

Leser fragen, K-Tipp antwortet: Halbtax-Abo: «Wieso kostete Billett mehr als die Hälfte?»

 
K-Tipp

Ärger der Woche: Geschröpfte Gewinnerin

Als Wettbewerbsgewinn lockte ein Fotoshooting. Doch die Gewinnerin musste es selber zahlen. Weiter
 
K-Tipp

Aufsteller der Woche: Unerwarteter Ersatz

Martina Colombo hat vom Hersteller neue Kindersitze fürs Auto erhalten – obwohl sie schon zwei Jahre alt waren. Weiter
 
K-Tipp

NEULICH in Münchenbuchsee: Fünf-Tage-Woche am Bahnhof

 
K-Tipp

Schluss mit der Geheimniskrämerei!

| Der Öffentlichkeitsbeauftragte des Bundes weist die Luftfahrtbehörde an, dem K-Tipp Akteneinsicht zu gewähren. Weiter