Matratzen: Geeignet für Klein und Gross

saldo 07/2016 vom

Die Stiftung Warentest hat sechs Schaumstoff­ma­­­tratzen geprüft. Bewertet wurden Liegeeigenschaften, Haltbarkeit und das Schlafklima. Zudem wurden die Wascheigenschaften und die Verarbeitung unter die Lupe genommen. 
Fazit: 3 von 6 Matratzen erreichten das Gesamurteil «gut». Allerdings ist nur die Matratze «Vitalis Trio H3» in der Schweiz erhältlich. Dieses Modell eignet sich sowohl für grosse und schwere Menschen als auch für kleine und eher leichte Personen. 

Gute Matratze:

saldo hat vor zweieinhalb Jahren ebenfalls Schaumstoffmatratzen getestet. Die drei besten Matratzen sind immer noch erhältlich.

Sehr gute Ma­tratzen (saldo 20/13):

Quelle: «Test», Ausgabe 4/2016, www.test.de.

1

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von DanielH am
24.04.2016, 22:36

Unterschiede

Ich würde gerne wissen anhand welcher Parameter die Schaumstoffmatratzen verglichen werden. Ich habe mir meine Matratze online hier bestellt: http://www.matratzen-selecta.at/ Bin voll zufrieden, aber meiner Erfahrung nach sind alle vom Liegekomfort sehr ähnlich, da sich die meisten direkt an deine Körperform anpassen wenn man die richtige Gewichtsklasse nimmt.

Test verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Beschwerlicher Weg zum bequemen Liegen

Feuchtigkeit setzt vielen Matratzen zu

Nicht zu weich, aber auch nicht zu hart