Die beste Erde für Ihre Pflanzen

K-Tipp 11/2009 vom

Ob für Blumen oder Salat: Gute Erde für Balkon und Garten muss nicht teuer sein.

Die Zeitschrift «Haus & Garten» hat 14 Universalerden für Balkon und Garten über mehrere Monate getestet. In einem Gewächshaus wurde das Wachstum von Blumen und Salaten ermittelt. Fazit: Am besten schnitt die M-Budget-Blumenerde der Migros ab, gefolgt von der Go/on!-Erde von Jumbo. Die beiden erstplatzierten Erden waren mit 7,5 bzw. 6 Rappen pro Liter auch die günstigsten in diesem Praxistest. Die schlechtesten Resultate lieferte die Oecoplan-Universalerde von Coop, die zudem mit 34 Rp./Liter vergleichsweise teuer ist.

Die neueste Ausgabe von «Haus & Garten» gibts für Fr. 6.– am Kiosk oder über Tel. 044 253 90 90. Das Jahresabo für Fr. 20.– ist mit der Karte auf Seite 24 erhältlich.

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Test: Diese Erde ist top für Ihre Pflanzen

Gute Erde muss nicht teuer sein

Grosse Unterschiede beim Pflanzenwachstum