Dampfbügeleisen: Nur ein Modell bügelte Hemden gut

saldo 08/2019 vom

von

Die Zeitschrift «Öko-Test» hat Dampfbügeleisen getestet. Das Modell «Sensixx’x DA70» von Bosch bügelte am besten. Als einziges Bügeleisen glättete es ­Hemden gut. Der Dampfstoss war kräftig und die Wärmeverteilung gleichmässig. Zudem glitt das Gerät gut und war einfach zu handhaben. Allerdings dauerte es lange, bis die Betriebstemperatur erreicht war –und beim Falltest gab es Schäden, welche die Sicherheit beeinträch­tigen. 

Mit 50 Franken nur halb so teuer ist das «Texstyle 3» von Braun. ­Geschirrtücher bügelte es gut, ­Hemden und Kissenbezüge aber nur ausreichend. Dafür überstand es den Falltest fast schadlos.

Einfach zu bedienen

Gute Bügeleisen

Gute Bügeleisen (saldo 14/2018)

Quelle: «Öko-Test», Ausgabe 3/2019, für Fr. 7.90 am Kiosk 

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Test verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Weitere Tests: Küchenmaschinen

Toaster: Bei Tefal droht ein Stromschlag

Staubsauger: Lahme Akku-Staubsauger