Teleclub verlangt für den Sport-Sender Blue Sport unterschiedliche Preise: In der Deutschschweiz Fr. 29.90 pro Monat, in der Romandie nur 19.90 (K-Tipp 1/2021). Das Mutterunternehmen Swisscom begründete die Differenz bisher mit dem «viel grösseren Rahmenprogramm, mehr deutschsprachigen Kommentierungen und Studiosendungen». Doch der K-Tipp zeigte bereits Anfang Jahr auf, dass das nicht stimmt.

Jetzt hat das offenbar auch die Swisscom gemerkt. Denn nun schreibt sie plötzlich: «Die beiden Pakete sind gleichwertig.» Aber sie senkt nicht etwa den Preis in der Deutschschweiz, sondern schlägt in der Romandie auf – auf ebenfalls Fr. 29.90. «Um im national und international stark umkämpften Sportrechtemarkt weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, sehen wir uns dazu gezwungen», lautet die  Begründung der Swisscom.