Der K-Tipp hat die Preise von zehn Tintenstrahl-Multifunk­tionsdruckern verglichen, die «Saldo» im Dezember testete («Saldo» 20/2019). Für diese Modelle wurde der Preis (inklusive Versandkosten) je am 2. März und am 2. April erhoben.

Resultat: Der Preis des Testsiegers HP Officejet Pro 9025 stieg innert Monatsfrist um über 50 auf 259 Franken. Das dritt- und das viertplatzierte Modell – Canon Pixma TS6250 und Canon Pixma TS9550 – wurden um knapp 30 Franken teurer.

Es geht auch anders: Der Preis der ebenfalls guten Geräte Canon Pixma MG3650S (schwarz), HP Officejet 9022 und Brother MFC-J895DW veränderte sich praktisch nicht.

Deshalb der Tipp: Auf der Website Toppreise.ch lässt sich die Preisentwicklung vieler Geräte verfolgen. So erfährt man, ob der aktuell verlangte Preis eher hoch oder tief ist.