Eine Stichprobe des K-Tipp vom 11. Oktober zeigt: Bei den Gross­verteilern gibt es noch Brennholz. Kleine Mengen in Kisten oder Säcken mit 10 bis 30 Kilo waren bei Obi am günstigsten. In der Winter­thurer Filiale kostet das Kilo 55 Rappen. Das Holz stammt aus Litauen. ­Etwas teurer war das Brennholz mit einem Kilopreis von 63 Rappen bei Bauhaus in Schlieren ZH. Es wird aus Italien importiert. 

Wer auf Schweizer Brennholz Wert legt, wird bei Aldi fündig: In der Filiale in Schlieren ZH kostete es mit 67 Rappen pro Kilo am wenigsten. Fast gleich günstig (68 Rappen) war das Brennholz bei den öffentlichen Forstbetrieben der Stadt Schaffhausen.

Bei Hornbach, Migros, Coop und Jumbo lag der Kilopreis für Brennholz in Kisten oder Säcken landesweit bei 72 bis 83 Rappen. Um einiges teurer ist Brennholz bei der Stadt Zürich: Dort kostete ein Kilo in der Stichprobe Fr. 1.20.