Anfang Februar besuchte Manuela Adank aus Märstetten TG mit ihrem Mann und einem befreundeten Paar im Zürcher Hallenstadion eine Vorstellung der Eiskunstlaufgala Art on Ice. Pro Sitzplatz in der zweiten Reihe zahlten sie 198 Franken.

Vor Ort wich die Vorfreude grossem Frust: «Die Show auf dem Eis wäre toll gewesen», sagt Manuela Adank. «Nur sahen wir leider nicht viel davon, weil die zweite Reihe auf der gleichen Höhe war wie die erste Reihe.» Ihrem Ärger machte die Thurgauerin nach der Veranstaltung auf der Internetplattform Facebook Luft.

Kurz darauf meldete sich der Veranstalter bei Adank und teilte ihr mit, dass beim Aufbau der Plätze ein Fehler passiert sein müsse. Die Art on Ice Production AG bot ihr deshalb vier ­Tickets für eine Vorstellung von Art on Ice im Februar 2024 an, ebenfalls in der zweiten Reihe. Wert: insgesamt 792 Franken.

Dieses Angebot nahm Manuela Adank dankbar an: «Diese tolle und grosszügige Geste macht mich sprachlos.»