Erwin Nägeli aus Jegenstorf BE stellt gern sein eigenes Zmorgemüesli zusammen. Aus diesem Grund wollte er im Internetshop der Firma Narimpex AG in Biel verschiedene Produkte wie etwa Cashewkerne, Aprikosenwürfel, Walnusskerne und Mandeln bestellen. Preis: knapp 85 Franken. Als Nägeli den Warenkorb zusammen­gestellt hatte und die Bestellung abschliessen wollte, ging allerdings nichts mehr. Ein Anruf bei der Firma Narimpex ergab, dass der Internetshop technische Probleme hatte.

Der Berner gab seine Bestellung deshalb per E-Mail auf. Als er die Ware nach einer Woche immer noch nicht erhalten hatte, fragte Nägeli bei Narimpex nach. Die Firma entschuldigte sich bei ihm und verschickte die bestellten Produkte umgehend. Mehr noch: Wegen der «sehr langen Wartezeit» erliess sie Erwin Nägeli sämtliche Kosten.

Damit habe er nicht gerechnet, freut sich der Jegenstorfer: «Das ist eine wirklich nicht alltägliche Geste.»