Inhalt
Peter Alexander Müller aus Embrach ZH ist mit dem Auto täglich in der ganzen Schweiz unterwegs. Deshalb kaufte er ein Navigationsgerät der Marke Tomtom. Um Staus zu vermeiden, erwarb er den Zusatzdienst Live-Traffic für 65 Franken pro Jahr. Dieser meldet, wenn sich auf der gewählten Route Stau bildet.
Ende November funktionierte der Dienst plötzlich nicht mehr. Nach drei Wochen fragte Müller beim Kundendienst nach. Dort hiess es, die Techniker würden das Problem «mit höchster Priorität» bearbeiten. Doch der Dienst funktionierte weiterhin nicht. Als Müller Anfang Januar wieder nachfragte, hiess es: «Ihr Anliegen wird leider noch von den Technikern bearbeitet.» Man könne ihm aber «ein sehr gutes Angebot» machen: ein neues Gerät mit 25 Prozent Rabatt. Müller lehnte ab: «Es kann nicht sein, dass ich ein neues Gerät kaufen muss, um einen bereits bezahlten Dienst anwenden zu können.» Tomtom nahm auf Anfrage nicht Stellung.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden