Inhaltsverzeichnis

K-Tipp - 16/2021

K-Tipp 16/2021

Mit dem Concierge im Hotelbett
K-Tipp

Mit dem Concierge im Hotelbett

| In vielen Schweizer Ferienorten gibt es heute digitale Gästekarten oder Apps. Sie locken mit Rabatten. Doch Vorsicht: Sie zeichnen genau auf, was der Gast unternimmt. Weiter
 
K-Tipp

Trotz mehr Billigimporten wird Butter teurer

 
K-Tipp

McDonald’s führt in Frankreich die Lebensmittelampel ein

 
K-Tipp

E-Banking: Vorsicht beim Einloggen

E-Banking-Kunden sollten die Login-Website ihrer Bank nicht via Google suchen. Der K-Tipp sagt, wie man sich vor Betrügern schützt. Weiter
 
K-Tipp

Warum hats ...

... im Birchermüesli Schwefeldioxid (E220)? Weiter
 
K-Tipp

Amtlichen Ausweis für Aufhebung der Sperre verlangt

 
K-Tipp

Ware unvollständig geliefert

 
K-Tipp

Yallo-Kundendienst braucht Extraeinladung

Lahmes Internet, falsche Rechnungen und eingesacktes Guthaben: Viele Kunden sind mit der Sunrise-Marke Yallo unzufrieden. Deren Kundendienst wird aber erst auf Druck via Reklamation.ch aktiv. Weiter
 
K-Tipp

Umstrittene Tierversuche für Corona-Forschung

| 2020 starben in der Schweiz über 1000 Tiere für die ­Corona-Forschung. Auch der Bund ­finanzierte Tier­versuche. Obwohl ­deren Nutzen im Zusammenhang mit Covid umstritten ist. Weiter
 
K-Tipp

Ärger der Woche: Inkasso trotz bezahlter Rechnung

Ein Kunde des Versandhauses Ackermann hatte seine Rechnung für Vorhänge längst beglichen. Dennoch wurde er von einem Inkassobüro belästigt. Weiter