Inhaltsverzeichnis

K-Tipp - 03/2021

K-Tipp 03/2021

K-Tipp

Freispruch wegen unzulässiger Videoaufnahme

 
K-Tipp

Besuchsrecht des Vaters zu Unrecht gekürzt

 
K-Tipp

Keine Invalidenrente für ehemaligen AKW-Angestellten

 
K-Tipp

Küchensport mit der Uni Basel

 
K-Tipp

Computer-Tricks: Nie mehr Passwort-Chaos

Mit dem kosten­losen Passwort-Manager «Keepass» müssen Sie sich nur noch ein Passwort merken. Weiter
 
K-Tipp

Rückrufe - Gefährliche Produkte: Sterilisator

 
K-Tipp

Rückrufe - Gefährliche Produkte: Backmischung

 
K-Tipp

Rückrufe - Gefährliche Produkte: Kindersitz

 
K-Tipp

Rückrufe - Gefährliche Produkte: Auto

 
Quetschbeutel: Zum Teil mehr Zucker als Coca-Cola
K-Tipp

Produktetest Quetschbeutel: Zum Teil mehr Zucker als Coca-Cola

| Viel Zucker und viel Säure schaden den Zähnen. Genau diese Kombination findet sich in vielen Frucht-Quetschbeuteln für Kinder. Weiter
 
Nur trockene Tücher helfen gut gegen beschlagene Brillen
K-Tipp

Produktetest Nur trockene Tücher helfen gut gegen beschlagene Brillen

| Im Praxistest fielen fast alle feuchten Tücher durch. Positiv: Der Testsieger kostet nur knapp 2 Franken. Weiter
 
15 Stunden Filmgenuss
K-Tipp

Produktetest 15 Stunden Filmgenuss

Ein Praxistest zeigt: Alle Ultrabooks ­eignen sich für den Alltagsgebrauch. Bei der Tonqualität und dem Preis gibts aber grosse Unterschiede. Weiter
 
Gut fürs Haar, heikel für die Kopfhaut
K-Tipp

Produktetest Gut fürs Haar, heikel für die Kopfhaut

| Viele Haarkuren schützen vor Haarbruch. Doch die meisten der getesteten Produkte enthielten problematische Inhaltsstoffe. Weiter
 
K-Tipp

Produktetest E-Reader im Test

 
K-Tipp

Produktetest Kinder­shampoos im Test

 
Warum steckt in Wasabi ein «Oxygen Absorber»?
K-Tipp

Beratung Warum steckt in Wasabi ein «Oxygen Absorber»?

«Zuunterst in der Büchse meiner ‹Wasabi coated Peanuts› (mit Meerrettich überzogene Erd­nüsse) fand ich ein Säcklein, das mit ‹Qxygen Absorber› beschriftet war. Wozu ist das?» Weiter
 
Worum genau gehts beim Intervallfasten?
K-Tipp

Beratung Worum genau gehts beim Intervallfasten?

«In meinem Bekanntenkreis ist das Intervallfasten in Mode. Inwiefern unterscheidet sich diese Diät von anderen Methoden?» Weiter
 
Wie viele frische Pilze darf ich essen?
K-Tipp

Beratung Wie viele frische Pilze darf ich essen?

«Ich koche gerne Risotto mit ­frischen Steinpilzen oder Eierschwämmen vom Markt. Ein Pilzkontrolleur meinte einmal, man sollte aus gesundheitlichen ­Gründen nicht zu viele frische ­Pilze essen. Stimmt das?» Weiter
 
K-Tipp

Beratung Darf ich alle Gemüsearten roh essen?

«Ich esse gerne rohe Rüebli und Fenchel. Rohe grüne Bohnen ­seien aber giftig. Stimmt das?» Weiter
 
K-Tipp

Beratung Wie trockne ich ­Wollpullover richtig?

«Meine Wollsachen wasche ich von Hand und mit einem Spezialmittel. Wie trocknet man solche Kleider am schonendsten?» Weiter