Weitere Tests: Multiroom-Lautsprecher

K-Tipp 01/2018 vom

von

«Saldo» liess elf Multiroom-Lautsprecher im Labor testen. Mit den Boxen kann man Musik im ganzen Haus hören, ohne dass es in jedem Raum ein eigenes Abspielgerät braucht. Preis-Leistungs-Sieger wurde der «Wireless Audio 360 R1» von Samsung: 

Er hat eine gute Klangqualität und lässt sich einfach bedienen.

Gute Multiroom-Lautsprecher:

  • Denon Heos 3 HS2 White (Fr. 379.–, Fust.ch)
  • Samsung Wireless Audio 360 R1 (Fr. 129.–, Digitec.ch)
  • Yamaha WX-010 (Fr. 168.–, Microspot.ch)
  • Sonos Play 3 (Fr. 349.–, Manor)
  • Sony SRS-ZR5B (Fr. 149.–, Galaxus.ch)

Quelle: «Saldo», Ausgabe 20/2017, für Fr. 4.50 am Kiosk oder per Tel. 044 253 90 90

1

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von Silly61 am
08.05.2019, 20:22

Samsung Multiroom

Hallo Allerseits. Habe die gesamte Samsung-Palette der Multiroom ausprobiert im Haus insgesamt 17 Multiroom Samsung Boxen. Das ganze über 3 Jahre hinweg. Mein Fazit ist über mehrere Stockwerke verteilte Boxen sind schlicht und ergreifend nicht zu gebrauchen, andauernde Music unterbrüche über mehrere Sekunden andauernde Gruppierungs Aussetzer und immer wieder Abris der Music mehrmals Täglich. Samsung suport Schweiz hat kein Interesse eine Hilfeleistung zu erbringen, Samsung Deutschland war anfangs noch bemüht und hat auch mehrere Telefonate mit mir geführt und zwar über Stunden und am nächsten Tag wieder zurückgerufen um den Stand der Dinge zu Erfahren. Ich habe das ganze System anfänglich auf der Fritz box Wlan laufen Lassen, danach das System alleine auf der Fritz box Ohne andere Geräte ausprobiert und für den Rest mit der Amplifi Wlan installiert. Keinerlei Verbesserung. Anschliessend Fritzbox Wlan ausgeschaltet und alles über Amplifi laufen lassen geringe Verbesserung aber immer noch sehr unbefriedigend. Ich haqbe 4 Samsung M3 / 7 Samsung M5 / 1Samsung M7 & 5 Samsung R1 360° Habe aktuell auf Sonos umgestellt und siehe da ich kann den ganzen lieben langen Tag im Haus ununterbrochen Music hören Juhu es funktioniert. Habe kürzlich nur die Samsung R1 360° ausprobiert und hatte in 2 Tagen nur 4 Gruppierungs abrisse eigentlich noch zu ertragen. Mit Sonos in 17 Tagen 2-mal Probleme mit der Weckfunktion, schätze aber selber einen Fehler, bei der Programmierung gemacht zu haben. Andere Marken können Teurer sein aber man hat weniger Probleme. Gruss Silly61

Test verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Bei voller Lautstärke macht der Akku oft schnell schlapp

Guter Sound am Computer

Rückrufe: Gefährliche Produkte