Ruth Huber aus Grasswil BE hat in ihrer Küche seit gut drei Jahren einen fest eingebauten Seifenspender der Aargauer Firma KWC. Kürzlich kam nach dem Auffüllen des Spenders keine Seife mehr heraus. Hubers Mann nahm ihn auseinander und bemerkte dabei einen Riss an einer Hülse. «Mein Mann ist handwerklich begabt, aber es gelang ihm nicht, den Seifenspender richtig zu reparieren», erzählt Ruth Huber.

Die Bernerin wandte sich deshalb an den Hersteller KWC. Dieser zeigte sich unkompliziert und versprach ihr eine kostenlose Reparatur, obwohl die Garantie abgelaufen war. Ruth Huber durfte das defekte Teil an KWC einschicken. Nach wenigen Tagen lag der re­parierte Seifenspender in ihrem Briefkasten. Und siehe da: Er funktionierte wieder einwandfrei. Ein neues Modell hätte Hubers im Handel rund 350 Franken gekostet – sie sparten also viel Geld.

Die Bernerin ist dankbar für das Entgegenkommen der Herstellerfirma: «Wir haben uns über diese Geste sehr gefreut.»