Vor neun Jahren renovierten Astrid und Laszlo Scheda aus Bolligen BE die Küche in ihrem Einfamilienhaus. Beim Umbau leisteten sie sich unter anderem auch einen teuren Seifenspender des Unternehmens KWC mit Sitz in Unterkulm AG. Dieser kostete das Ehepaar damals über 400 Franken.

Durch den regelmässigen Gebrauch setzte der Seifenspender im Laufe der Jahre Rost an. Das meldete Astrid Scheda dem Hersteller. KWC bat sie darum, den ­Behälter zur Kontrolle einzu­schicken.

«Wir erhofften uns maximal ­einen kleinen Rabatt beim Kauf eines neuen Seifenspenders. Immerhin ist die Garantie seit ­sieben Jahren abgelaufen», sagt Astrid Scheda. Umso überraschter war sie, als sie von der KWC gratis ­einen gleichwertigen neuen Spender erhielt. Jetzt ist der Behälter in­stalliert. Und das Ehepaar ­Scheda ist vom grossartigen ­Kundenservice be­geistert.