Erika Kohler aus Kloten ZH hatte sich in einem Brockenhaus einen Sessel und ein Sofa gekauft. Die gebrauchten Möbel waren fast wie neu. Nur etwas trübte die Freude am Schnäppchen: Die Gummistopper an den Füssen waren abgerieben oder fehlten ganz. 

Dann fand Kohler an den Möbeln einen Hinweis auf Möbel Hubacher. Sie fragte deshalb dort nach, ob es allenfalls noch Ersatz für die Stopper gebe. Wenig später meldete sich eine Mitarbei­terin und schrieb: «Der Hersteller hat leider keine Ersatzteile mehr zu diesem Modell.» 

Doch die Mitarbeiterin beliess es nicht bei dieser Antwort, sondern durchforstete das firmen­eigene Ersatzteillager. Tatsächlich wurde sie fündig und schickte Kohler acht Stopper zu. Sie passten wie angegossen. Dafür verlangte Möbel Hubacher keinen einzigen Rappen. 

Erika Kohler ist dankbar und voll des Lobes: «Das nenne ich Service – obwohl ich nicht einmal Kundin des Möbelhauses bin.»