Grosszügiges Zermatter Hotel

Urs Troxler aus Sursee LU plante mit seiner Seniorengruppe Skiferien in Zermatt. Sein Zimmer im Parkhotel Beausite war bereits gebucht. 1290 Franken kostete ihn die Woche, Skipass und Skimiete inklusive.

Doch einige Tage vor der Ab­reise bekam Troxler Rückenschmerzen. Am Abreisetag wurden sie dann so schlimm, dass er nicht mitfahren konnte. Urs Troxler: «Ich habe mein Hotelzimmer per E-Mail storniert und darum ge­beten, mir eine Rechnung zu schicken, wie das halt üblich ist.» Er erwartete min­destens eine Teilrechnung. Doch am nächsten Tag kam ein Anruf des Hotelsekretariats. «Man sagte mir, ich müsse gar nichts zahlen. Die kurzfristige Absage sei schliesslich nicht selbstverschuldet», freut sich Urs Troxler. Ein Arztzeugnis verlangte das Hotel auch nicht. 

Für Troxler ist klar: Wenn er das nächste Mal nach Zermatt fährt, wird er wieder im Parkhotel Beausite buchen.