Inhalt
saldo 12/2006
21.06.2006
Dass gezieltes Marketing für Kinder die Kasse klingeln lässt, wissen die meisten Firmen. Auf die Spitze treibt es der Mineralwasserhersteller Vittel: Er füllt seit kurzem Mineral ohne Kohlensäure in bauchige Fläschchen ab. Vitalitos nature soll «in Kindern die Lust auf reines Mineralwasser wecken». Und Vittel und der Migros, die das Wässerchen verkauft, wohl saftige Einnahmen verschaffen: Das 3,3-dl-Fläschchen kostet nur 85 Rappen. Das macht Fr. 2.55 pro Liter.
Für einen Liter normales Vittel-Wasser bezahlt der Kunde 83 Rappen. Hier müssen die Kinder aber auf die «Verzierung mit lustigen Gesichtern» und «eine spassige Rätselaufgabe» verzichten.
Kleinere Flaschen seien in der Herstellung teurer, rechtfertigt die Migros den Preisunterschied. Zudem sei das Fläschchen «speziell für Kinder entwickelt» worden. Schlaue Eltern geben ihren Sprösslingen wohl lieber M-Budget-Wasser à 27 Rappen pro Liter. Und investieren das gesparte Geld in ein Comic-Heft.
cg
Für einen Liter normales Vittel-Wasser bezahlt der Kunde 83 Rappen. Hier müssen die Kinder aber auf die «Verzierung mit lustigen Gesichtern» und «eine spassige Rätselaufgabe» verzichten.
Kleinere Flaschen seien in der Herstellung teurer, rechtfertigt die Migros den Preisunterschied. Zudem sei das Fläschchen «speziell für Kinder entwickelt» worden. Schlaue Eltern geben ihren Sprösslingen wohl lieber M-Budget-Wasser à 27 Rappen pro Liter. Und investieren das gesparte Geld in ein Comic-Heft.
cg
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden