• Cédric Chevalley aus Ollon VD kaufte Anfang März bei Lidl einen Beutel «Premium Tortel­loni Steinpilze und Champignons» der Marke Baresa, wie er auf Reklamation.ch schreibt. Auf der Packung stand «Haltbarkeitsdatum gemäss Aufdruck: 16. April 2023». Als er die Tortelloni Mitte März essen wollte, entdeckte er durch das Sichtfenster Schimmel im noch verschlossenen Beutel. Einen Tag später entschuldigte sich Lidl bei Chevalley für die Unannehmlichkeiten. Er erhielt daraufhin einen Entschuldigungsbrief und eine Geschenk­karte im Wert von 5 Franken.
  • Ein K-Tipp-Leser aus Luzern beschwerte sich Ende 2022, der Service in der Lidl-Filiale Küssnacht am Rigi SZ werde immer schlechter. Die Preise vieler Produkte seien nicht ­angeschrieben, in den Gängen komme man mit dem Einkaufswagen kaum durch und trotz zahlreicher Kunden sei in der Regel bloss eine Kasse geöffnet. Lidl versprach tags darauf, den Filialleiter zu informieren.
  • Zufrieden mit dem Service ist hingegen eine Lidl-Kundin aus Oberrieden ZH: Auf Rekla­mation.ch schrieb sie, die Angestellten seien freundlich und hilfsbereit. Sie ­bemerkte aber, dass ihr für die vergangenen vier Einkäufe im Bonusprogramm «Lidl Plus» keine Punkte gutgeschrieben wurden. Gleichentags antwortete Lidl, sie solle sich mit ihrer in der Lidl-Plus-App erfassten E-Mail-Adresse beim Kundendienst melden. Dieser werde sich um die fehlende Punktegutschrift kümmern.