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«Die Bundesbetriebe sollen nicht Gewinn erwirtschaften, sondern den Bürgern einen guten und bezahlbaren Service bieten.» Das ist das Anliegen der Initiative «Pro Service public». Denn: Trotz Gewinnen bei Post, SBB und Swisscom steigen die Preise, und der Service wird ständig abgebaut.
Die von Konsumentenzeitschriften lancierte Initiative kommt bei den Stimmbürgern gut an: Schon sechs Monate nach dem Start ist die Hälfte der nötigen 100 000 Unterschriften beisammen.
Details zur Initiative und Unterschriftenbögen sind auf der Homepage www.proservicepublic.ch zu finden. K-Tipp, Saldo, Bon à Savoir und Spendere meglio berichten laufend über den schleichenden Serviceabbau und die steigenden Preise bei den Bundesbetrieben.
Sind Sie davon direkt betroffen? Schliessen Poststellen oder Bahnhöfen in Ihrer Nähe oder verkürzen die Öffnungszeiten? Melden Sie sich bitte: K-Tipp, «Serviceabbau», Postfach 431, 8024 Zürich oder an redaktion@ktipp.ch.
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