Inhalt
K-Tipp-Leser Andreas Stopper kaufte bei Ikea in St. Gallen den Teppich «Stoense». Er reservierte vorab auf Ikea.com einen Transporter, um den 2,40 Meter langen Teppich nach Hause zu transportieren. Nach seinem Einkauf meldete sich Stopper beim Ikea-Kundendienst. Doch die Mitarbeiterin verweigerte die Herausgabe des Mietautos. Der Teppich sei nicht gross genug.
Ikea sagt zu seiner Vermietungspraxis: An Tagen mit vielen Kunden stünden nicht immer genügend Fahrzeuge zur Verfügung. Dann bekämen jene Kunden die Wagen, die sie aufgrund ihrer Einkäufe am dringendsten bräuchten.
Tipp: Die Hauslieferkosten können bei Ikea tiefer sein als die Kosten für die Miete eines Transporters. Auf Ikea.com kann man prüfen, wie teuer eine Hauslieferung der gewünschten Artikel ist. Andreas Stopper hätte für seine Lieferung Fr. 49.95 bezahlt – also weniger als die 54 Franken für die Miete des Lieferwagens während zweier Stunden.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden