Annina Künnecke aus Urdorf ZH besuchte zusammen mit ihrer Mutter eine Aufführung des Balletts «Robin Hood» im Stadt­theater Basel. 

Kurz vor der Pause wurde ihr schlecht, und sie musste den Saal verlassen. Darauf brach sie auf ­­der Toilette bewusstlos zusammen. Ein Theaterarzt und weitere Angestellte leisteten umgehend erste Hilfe. Weil Annina Künnecke aber beim Aufprall eine Hirnerschütterung erlitt, konnte sie den Rest der Vorstellung nicht mehr besuchen.

Später fragte sie beim Veranstalter nach, ob sie den zweiten Teil allenfalls zu einem vergünstigten Preis nachholen könnte. Die Antwort freute sie sehr: Das Stadt­theater offerierte Annina Künnecke und ihrer Mutter zwei Gratis­tickets für eine ganze Vorstellung. Und dies erst noch in der besten Kategorie – obwohl die beiden ursprünglich günstigere Tickets gekauft hatten. 

«Wir konnten das Ballett aus nächster Nähe verfolgten, es war einfach toll!», freut sich Annina Künnecke.