Tomaten in der Dose

K-Tipp testete Dosentomaten. Die meisten schnitten im Labor gut ab. Aber: Einige Produkte enthalten qualitativ ungenügende Tomaten.
Alle Preise pro 100 Gramm (g).

Der K-Tipp wollte wissen, wie es um die Qualität der beliebten Konserven bestellt ist, und liess 15 Tomatendosen im Labor prüfen. Getestet wurden ganze geschälte Tomaten (Pelati) sowie gehackte Tomaten. Eingekauft wurden die Dosentomaten im Detailhandel, bei Grossverteilern, bei Discountern und im Biofachgeschäft. Die deutsche Gesellschaft für Lebensmittel-Forschung analysierte verschiedene Inhaltsstoffe und beurteilte Geruch und Geschmack der Dosentomaten. Testsieger wurden die geschälten Tomaten der Coop-Eigenmarke.

Den vollständigen Test «Rundum überzeugt hat nur ein Produkt» finden Sie im K-Tipp 15/2008.

Marke/Modell
Urteil
Preis
1 Coop
Geschälte Tomaten
Sehr gut CHF 0.20
Getestet von: K-Tipp, Schweiz, September 2008
2 Cirio
Geschälte Tomaten
Gut CHF 0.30
Getestet von: K-Tipp, Schweiz, September 2008
3 Migros M-Budget
Geschälte Tomaten
Gut CHF 0.12
Getestet von: K-Tipp, Schweiz, September 2008
4 Coop
Gehackte Tomaten
Gut CHF 0.23
Getestet von: K-Tipp, Schweiz, September 2008
5 Spar
Gewürfelte Tomaten im eigenen Saft
Gut CHF 0.23
Getestet von: K-Tipp, Schweiz, September 2008
6 La Bella San Marzano
Italienische geschälte Tomaten
Gut CHF 0.20
Getestet von: K-Tipp, Schweiz, September 2008
7 Cucina Nobile
Tomaten geschält
Gut CHF 0.11
Getestet von: K-Tipp, Schweiz, September 2008
8 Longobardi
Italienische geschälte Tomaten
Gut CHF 0.20
Getestet von: K-Tipp, Schweiz, September 2008
9 De Rica
Polpapronta
Gut CHF 0.28
Getestet von: K-Tipp, Schweiz, September 2008
0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel Verwalten