Weitere Tests: Babyphones

K-Tipp 17/2014 vom

Die Zeitschrift «Öko-Test» hat 16 Baby­phones auf Strahlung sowie Akustik, Technik/Sicherheit und Ausstattung überprüft. Ergebnis: Während es in technischer Hinsicht wenig zu kritisieren gab, erzeugt die grosse Mehrzahl in Sendernähe stark erhöhte elektromagnetische Strahlung. 

13 Babyphones waren genügend oder schlechter. Nur zwei Geräte konnten überzeugen. Das drittplatzierte «Ja­nosch» by Beurer JBY 84 (Fr. 62.–) erzeugt zwar Elektrosmog, sendet aber immerhin nicht wie die meisten anderen Geräte permanent.

Sehr gut und in der Schweiz erhältlich:

  • Angelcare Babyphone AC423-D (Fr. 134.90)

Quelle: «Öko-Test», Ausgabe Oktober 2014, für Fr. 7.50 am Kiosk

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Test verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet