Die italienische Konsumentenzeitschrift «Altroconsumo» hat 21 Kinderwagen getestet. Geprüft wurde, wie bequem die Kinder darin sitzen, wie gut sich die Wagen bedienen lassen und wie robust sie sind.

Das Resultat ist erfreulich. 15 der geprüften Modelle haben eine gute Bewertung erhalten. Testsieger wurde der «B-Motion 4» von Britax/Römer. Dieser Wagen lässt sich einfach bedienen und hat bei der Robustheit die Höchst­note erzielt. Ein fast ebenso gutes Resultat erhielt der etwas teurere «Agis M Air 4» von Cybex. Bei der Ergonomie schneidet er sogar noch besser ab als der Testsieger «B-Motion 4».

Nur der «Liteway 2» von Chicco wurde von den Testern als ungenügend bewertet. Er ist zu wenig robust und fiel in diesem Punkt durch. Nach dem Praxistest war der «Liteway 2» als einziger Kinderwagen nicht mehr brauchbar.

Gute Kinderwagen:

Quelle: Altroconsumo, November 2016, www.altroconsumo.it