www.exxpozed.ch
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Ich habe die Bestellung auf korrektem Weg storniert gemässe den Geschäftsbedinungen von exxpozed. Die Firma hat mir den bereits überwiesenen Betrag von 134 Franken aber nicht zurückerstattet.
Auf dieser Liste stehen unseriöse Online-Shops – beispielsweise wegen langer Lieferfristen, Lieferung von Ramschware oder Rücksendung auf eigene Kosten nach China.
Kennen auch Sie einen solchen Online-Shop? Melden Sie sich per Mail oder über unser Kontaktformular.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Ich habe die Bestellung auf korrektem Weg storniert gemässe den Geschäftsbedinungen von exxpozed. Die Firma hat mir den bereits überwiesenen Betrag von 134 Franken aber nicht zurückerstattet.
Eine K-Tipp-Leserin schreibt: Ich habe mit luxotica.ch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe billige Chinaware erhalten und retour senden kann man diese nicht, da sie reduziert sei. Als ich auf der Homepage nachschauen gegangen bin, ist mir aufgefallen,dass alle Ware preislich reduziert ist. Eine Frechheit.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Ware bestellt, die falsche geliefert bekommen, wurde weder umgetauscht noch zurückerstattet. Diese Seite ist nur eine Shipping-Firma und die Händler sind andere. Kontaktieren, ist fast unmöglich.
Ein weiterer K-Tipp-Leser schreibt: Fruugo Schweiz hat Produkte im Angebot, die viel zu günstig sind: Beispielsweise SSD-Festplatten mit angeblich 32 TB Speicher für Fr. 19.95. Siehe auch https://futurezone.at/produkte/betrug-16tb-festplatte-china-amazon-fake/402294635Eine K-Tipp-Leserin wollte die viel zu kleinen und qualitativ schlechten Schuhe zurückschicken gegen Rückerstattung des bezahlten Betrages. Der Shop bot ihr aber an, nochmals ein Paar in der richtigen Grösse zu schicken bzw. ihr einen Rabatt von 50 Prozent zu gewähren. Beides wollte die Kundin nicht wegen der schlechten Qualität der Schuhe.
Eine K-Tipp-Leserin schreibt: Die bestellen Schuhe sind ganz klar eine Fälschung und keinesfalls aus Leder und auch nicht geflochten. Und warum habe ich die Schuhe aus China erhalten. Ich habe sie bei Lumori, München bestellt? Ausserdem sind sie mindestens eine halbe Nummer zu klein, und die Schliessbänder sind viel zu kurz. Und nun soll ich sie auf meine Rechnung nach China zurückschicken.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Die Ware wurde auch nach einem Monat noch nicht geliefert. Auf eine Forderung nach Rückerstattung des bezahlten Betrages ging das Unternehmen nicht ein.
Eine K-Tipp-Leserin schreibt: Schweizer Adresse, sowohl Mail als auch Handyanfragen werden nicht beantwortet. Zwischenzeitlich ist die Mailadresse nicht mehr gültig. Handynummer sei blockiert und nicht zu erreichen. Bestellung wude storniert, Rückerstattung wurde versprochen, ist nie erfolgt!
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Produkt bestellt, Mail mit Versandbestätigung erhalten, Artikel wurde aber nie geliefert. Beim Klick auf Bestell-Nummer kommt die Mitteilung: "Herrje! Du versuchst, einen Beleg aufzurufen, der jemand anderem gehört". Meldung an angeblichen Verkäufer bleibt unbeantwortet. Ferner ist es unmöglich, an eine Help-E-Mail oder ähnliches von Etsy zu gelangen.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Wir haben drei Paar Schuhe bestellt, weil Mavuzo während 30 Tagen ein Rückgaberecht anbietet. Die Qualität der Schuhe war minderwertig. Wir hätten die Schuhe nach China schicken sollen. Die Post verlangte dafür 48.50, hinzu gekommen wären Zollgebühren. Mavuzo teilte uns lediglich mit, im Kleingedruckten stehe, dass Retouren nach China geschickt werden müssten.
Eine K-Tipp-Leserin schreibt: Ich habe das falsche Produkt erhalten. Für den Umtausch hätte ich es auf eigene Kosten nach China schicken sollen.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Nachdem nur die Hälfte meiner bezahlten Bestellung geliefert wurde, kommuniziere ich seit einem Monat mit Deal.pro über Chat betreffend einer Lieferung bzw. einer Rückvergütung meines bezahlten Betrages. Leider vergebens. Telefonieren geht auch nicht.
Eine K-Tipp-Leserin schreibt: In einer Anzeige auf Facebook teilte eine Frau mit, dass sie ihren Shop schliessen müsse und deshalb dieWare günstig verkaufen würden, unter anderem orthopätische Schuhe und Kleider. Die Lieferung dauerte über einen Monat, es kam billiger Schrott aus China. Ich wollte reklamieren, aber das Mail konnte ich nicht abschicken!
Eine K-Tipp-Leserin schreibt: Unter den Adressen Lux Mode Basel, lux-mode.shop, lux-mode.shop/rita und Fashion Friends wird auf Instagram geworben für Kleider aus China, die nicht mit dem auf Instagram gezeigten Bild übereinstimmen, minderwertig und unsorgfältig genäht sind. Als ich die Sachen an die Adresse auf dem Paket zurückschicken wollte, kam das Paket an mich zurück mit dem Hinweis, diese Adresse existiere nicht.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Zwei Wochen nach Bestellung war die Lieferung noch ausstehend. Meine Anfrage per Mail wurde nicht beantwortet. Kontaktaufnahme per Telefon war auch nicht möglich ("alle Linien besetzt"). Der von mir bestellte, bezahlte und nicht gelieferte Artikel war immer noch im Angebot.
Hatte einen Schweizer Ableger, tiarys.ch, der bezahlte Ware nicht lieferte. Mittlerweile ist die Schweizer Seite stillgelegt.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Am 6.12. bestellte ich Winter-Kompletträder bei Delticom, angeblich alles lieferbar. Nach zwei Wochen habe ich das erste Mal nachgefragt und dann im Wochentakt telefonisch und / oder per Mail. Grundsätzlich wurde ich immer vertröstet, ich solle doch noch etwas Geduld haben. Einmal wurde gesagt, die Räder wären fertig und werden nun versandt (war falsch). Nach fünf Wochen Hinhalten habe ich ein Mail erhalten, die Reifen seien nicht lieferbar.
Auf die Anfrage von K-Tipp hat Delticom nicht reagiert.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Die Ware wird nicht geliefert und die Zahlung geht an eine Privatperson. Auf die Meldungen an die e-Mailadresse auf der Homepage habe ich keine Antwort erhalten.
Eine K-Tipp-Leserin schreibt: Kreditkartentransaktion geht an einen Empfänger in Tansania, es ist kein Impressum vorhanden, die Firma kann nur via anonymes Kontaktformular kontaktiert werden. Man erhält nie Antwort und Ware wird nie geliefert.
Eine K-Tipp-Leserin schreibt: Kreditkartentransaktion geht an einen Empfänger in Tansania, es ist kein Impressum vorhanden, die Firma kann nur via anonymes Kontaktformular kontaktiert werden. Man erhält nie Antwort und Ware wird nie geliefert.
Der Webshop suggeriert, dass er aus der Schweiz stammt. Bestellt man dort jedoch Ware und bezahlt diese mit einer hiesigen Kreditkarte werden einem von der Kreditkarte für "Zahlungen im Ausland" Gebühren belastet.
Man erstellt ein CV und es wird per Kreditkarte einmalig 1.45 belastet. Später wird einem 29 Euro abgebucht.
Bestellt bei: orthoshue.com, Seite nicht mehr aktiv
Schuhe bestellt, welche nichts wert sind