Inhaltsverzeichnis

K-Tipp - 16/2017

K-Tipp 16/2017

K-Tipp

Postfinance setzt zu kurze Frist

Postfinance verschickt neue Postcards für kontaktloses Zahlen. Wer das nicht will, soll die Karte zurückschicken – innert fünf Tagen. Weiter
 
K-Tipp

Gutschein dient als Lockvogel

Migros-Kunden erhalten mit dem Kassenzettel manchmal einen persona­lisierten Gutschein. Die Kunden sollen damit Waren kaufen, die sie bisher im Regal liegen liessen. Weiter
 
K-Tipp

Radio hören mit DAB+: Kein Grund zur Eile

Der Bund macht Druck auf Radiohörer: Sie sollen auf das digitale Radio DAB+ wechseln. Dabei bleibt ihnen noch viel Zeit. Weiter
 
K-Tipp

Rätselhafte Rezepte: Enthält Palmöl

Welches Lebensmittel aus dem Supermarkt enthält die folgenden Stoffe? Weiter
 
K-Tipp

Ärger der Woche: Kein Verlass auf Ferienbuchung

Eine Bieler Familie buchte und bezahlte bei Hotelplan Ferien auf Sar­dinien. Doch aus der Reise wurde nichts. Weiter
 
K-Tipp

Aufsteller der Woche: 23-jährige Brille gratis repariert

Sylvia Dängeli hatte ihre defekte Brille schon abgeschrieben – bis sie zu Fielmann ging. Weiter
 
K-Tipp

Neulich vor der Vorweihnachtszeit

 
K-Tipp

Service Public: «Einbezug der Bevölkerung» – ohne Volk

 
K-Tipp

Paket verzweifelt gesucht

Zum Teil liefert die Post eingeschriebene ­Sendungen ohne die Unterschrift des ­Empfängers aus. Verschwindet ein ­Paket, gibts nur eins: Beim Absender ­reklamieren. Die Post haftet ihm gegenüber. Weiter
 
K-Tipp

Leser Fragen – K-Tipp antwortet