R&R Lifestyle Beratung

20. Juni 2012

von

Hallo zusammen Letzte Woche ist was passiert, was ich schon von der Business Academy resp. Eternicom kenne. Ein Kollege rief mich an ob ich echt lust hätte, einen Nebenjob zu erhalten und in seinem Team zu arbeiten.... Er arbeite für die Firma 'R&R Lifestyle Beratung' welche Dienstleistungen anbietet, die mir von den vorher genannten Firmen ziemlich bekannt vorkommen. Einziger Unterschied: Die Firma bietet keine Weiterbildung sondern eben Lebensberatung (Fitness, Ernährung....) an. Wie ich mitbekommen habe gibt es auch hier für jedes neue 'Mitglied' 1'000 Vermittlungsprovision für das bisherige Mitglied... Viel mehr ist mir über die Firma (noch!!!) nicht bekannt und möchte mich an Infoabenden (auch hier finden 2 pro Woche statt!!!!!!????) weiter erkundigen. Viel mehr steht ja auf der Website http://www.rr-lifestyle.ch nicht, bis auf das sich die Firma auch hier mit jedem Satz selbst hoch lobt. für mich läuten also auch hier alle Alarmglocken weswegen ich die Frage nun an euch richte, ob ihr die Firma kennt und wie ihr das sieht... Könnte ja auch sein dass ich die Vermutungen völlig zu unrecht in die Welt setze und das eine seriöse Firma ist, doch daran zweifle ich...

14

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von vendetta am
21.03.2013, 22:58

Lifestyle Produkte

Ich persönlich finde das System hat Ähnlichkeiten mit der Business Academy. Hier zu habe ich ein Artikel erfasst: http://www.mastermeli.ch/2013/01/ist-ritter-und-partner-management-www-ritter-management-ch-serios-oder-ahnliches-system-wie-business-academy/

von Shark1377 am
22.10.2012, 07:24

Angenehmer Infoabend

Also ich wurde ebenfalls kontaktiert, war jedoch offen und ging mit viel skepsis an einen Infoanlass. Wenn ich schon was schlechtes darüber schreiben will, dann muss ich dies auch selber gesehen haben. Eins mal vorne weg, Die Leute sind wirklich durchaus sehr freundlich und es wird überhaupt keinen Druck ausgeübt. Es war rein informativ. Es war für mich auch sehr interessant, aber man müsste ca. 10-15h investieren können (ohne Umsatzzwang) einfach um überhaupt vorwärts zu kommen. Sie sprachen vom SVNM, ein Verband von Network Marketing der von der Politik gefördert ist und dafür verantwortlich ist, dass keine schwarzen Schafe wie dieses Eternicom sich gross profilieren kann, ich durfte sogar bei diesem Verband vorbeigehen. Leute, für mich ist es wegen dem Zeitaufwand nichts, aber ich kann nur empfehlen für die die einen Nebenjob suchen dort vorbeizugehen. Wirklich sehr nette Leute und absolut Seriös. Nein sagen und nachplappern kann man immer. Sich selber eine Meinung bilden ist wichtig. Ich habe nur etwas an Zeit verloren dafür bin ich etwas gescheiter. Ich wurde übrigens von einem Yannic angeschrieben und begleitet, war sehr angenehm.

von phil83 am
20.09.2012, 09:53

Gute....

Frage; Wir arbeiten zusammen wie in einem Franchise-Konzept, suche das persönliche Gespräch und entscheide dich nach eigenem Empfinden mit welchem Partner und ob dies eine Möglichkeit für dich sein könnte, wenn Ja toll, wenn nein auch in Ordnung am Ende muss es für dich stimmen.

von hansnoetig am
17.09.2012, 10:40

Lifestyle

Hallo zusammen War kurz davor, mich bei lifestyle-unlimited als Berater zu bewerben. Nach kurzer Recherche habe ich noch andere Angebote gefunden und muss genauer abwägen, für welche dieser Firmen ich in Zukunft arbeiten möchte. www.rr-lifestyle.ch www.bestlifestyle.ch/ www.lifestyle-unlimited.ch/ Wäre phil83 wirklich sehr verbunden, wenn er hier kurz die Unterschiede der einzelnen Parteien darlegen könnte, um mir eine Entscheidung abzunehmen. Natürlich darf auch jemand anders mit Insiderwissen mir Tipps geben, wie ich mich entscheiden soll. Vielen Dank Gruss

von phil83 am
25.07.2012, 16:06

Danke...

für die sehr interessante Unterhaltung die einen sind dafür die anderen dagegen und beides geht in Ordnung. Es macht keinen Sinn hin und her zuschreiben, denn man kann alles schlecht machen wenn man will und man kann auch in allem das positive sehen. Ich finde jeder sollte sich sein Bild selber machen, du bist positiv eingestellt? Dann brauchst du auch keine Bestätigungen in einem Forum, also lass es einfach. Schon bald kommt der nächste Kommentar, es fragt sie echt ob du diese Zeit investieren möchtest. Ich werde jedenfalls keine Zeit mehr investieren.

von emiSG am
24.07.2012, 16:56

von nix kommt nix

Kein Schnell-Reich-Geschäft! Direct- bzw. Networkmarketing ist keine Möglichkeit, mit wenig Areit viel Geld zu verdienen. Wie bei jedem anderen Geschäft muss man Zeit in den Aufbau investieren und sich mit den Produkten und dem Geschäftskonzept beschäftigen. Wenn man dies akzeptiert, ist Direct- bzw. Networkmarketing durchaus eine Möglichkeit ein langfristiges Dauereinkommen aufzubauen, das auch dann fliesst, wenn man beschhliesst eine Zeit lang selbst weniger zu arbeiten. Ich persönlich bin begeistert von diesem System und finde es absolut fair, dass Frauen und Männer aber auch dunkel- und weisshäutige Menschen die gleichen Karriere-Chancen haben. Ich halte nichts von Vorurteilen, für mich zählen FAKTEN! Lg emi PS: seriöse Firmen zeichnen sich aus durch mehrjähriges Marktbestehen. RR Lifestyle ist seit mehreren Jahren erfolgreich im Schweizer Markt tätig. Das Partnerunternehmen schon über 30 [email protected], bitte nicht alle Firmen sofort als unseriös abstempeln und in die gleiche Schublade werfen.

von schmutzpapst am
22.07.2012, 12:27

RR Lifestyleberatung

Das ist etwas für Leute, die meinen in kurzer Zeit reich zu werden - Guter Rat Finger weg von Typen wie Ritter, Brakenwagen, Käfer und Konsorten. Alles selbsternannte "Motivationstrainer" ohne Leistungsausweis

von Savier am
20.07.2012, 12:34

wow

Interessante Diskussion! Ich bin selber eine eher skeptische Person und habe mich gleich im Internet schlau machen müssen...Die Aussage von Phil83 stimmt. Sie sind Mitglied im Gewerbeverband und schon über 10 Jahren in der Schweiz erfolgreich tätig. Habt ihr gewusst, dass die "Direktmarketing-Branche" ein immer grösserer und wichtigerer Wirtschaftszweig wird? Internationale Firmen wie Canon, Gilette oder Toshiba setzen immer mehr auf diese boomende Branche....Wow das wusste ich gar nicht!!!

von phil83 am
14.07.2012, 18:27

Danke...

für euer Feedback, nicht ganz richtig die knapp 3 Mrd. sind bezogen auf das Partnerunternehmen und nicht die "Direktmarketing-Branche". Zudem haben wir weitere Büros, bei allfälligen Fragen könnt ihr uns gerne in Dübendorf besuchen und die Fakten prüfen. Zudem sind wir Mitglied im Gewerbeverband und bauen auf absolute Nachhaltigkeit.

von GBeri am
11.07.2012, 13:38

Vermutlich...

meint die Webseite ( http://www.rr-lifestyle.ch ), dass in der MLM Branche 3 Mrd Umsatz generiert werden und nicht in dieser Firma... Sorry hab das wohl falsch verstanden. Bei allfälligen Fragen würde ich mich an phil83 wenden, denn ich werde den Verdacht nicht los, das dies Philip Ritter ist ( Jahrgang 83) der hier postet. Fragt ihn doch gleich selber!

von GBeri am
10.07.2012, 13:46

Komisch finde ich nur:

Laut Webseite macht die Firma 3 Mrd !!!!! Umsatz. Ist schon etwas komisch, dass der Eigentümer dieser Einzelfirma (!!!) in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Ist wohl der einzige Multimillionär der so bescheiden lebt weit und breit... Also ich wäre da schon etwas vorsichtig und würde nicht alles glauben....

von phil83 am
27.06.2012, 12:43

Guten Tag

R&R Lifestyle Beratung ist eine Firma die im Direktvertrieb tätig ist, für eine Person die sich ein 2.Standbein aufbauen will ist das eine tolle Sache. Natürlich muss man auch bereit sein Zeit zu investieren, doch kann man bestimmt nichts falsches machen. Da keine Investitionen nötig sind.

von p_nef am
27.06.2012, 12:37

Guten Tag!

Ich habe die Firma überprüft und war selbst an einem Infoabend dabei. Es ist eine wirklich seriöse Gesellschaft, welche bereits über 10 Jahren in der Schweiz besteht. Es hat nicht mit irgendwelche Business Academy resp. Eternicom zu tun. Ich würde empfehlen, den kostenlosen Infoabend zu besuchen um die eigene Meinung zu bilden. Ich habe es gemacht und so einen für mich positiven Gesamteindruck gewonnen. MFG P. Nef

von m_eicher am
26.06.2012, 23:16

Guten Abend

Halo! Habe fragen wollen ob du bereits etwas näheres weisst? Habe die selbe Anfrage bekommen. Möchte jedoch nicht unnötig Zeit investieren. Hoffe du hast bereits was rausgefunden? MFG M. Eicher

Diskussion verwalten

Aktuelles Heft

referendum

Schritt für Schritt zum richtigen Körpergewicht

Aktuelle Ratgeber

Aktuelle Musterbriefe

Aktuelle Tests

Unsere Handy-Apps

Testsieger App K-Tipp

Testsieger für Apple und Android

Budget Alarm App

Kostenloser Budget-Alarm für Apple und Android

Aktuelle Merkblätter

KOSTENLOSER RATGEBER FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG