Angst beim Fliegen: Was tun?

14. April 2019

von

Von Jahr zu Jahr macht mir das Fliegen mehr Angst. Es gibt dafür keinen be­stimmten Grund oder Auslöser. Ich, 43, fühle mich unwohl und nervös, sobald ich im Flugzeug sitze. Mittlerweile nehme ich zuvor meistens eine Beruhigungstablette. Wer weiss Rat?
 

1

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von bärenstark am
18.04.2019, 19:32

Aktiv gegen die Angst vorgehen

Ängste sind oft nichts rationales und dennoch sind sie da. Angst beim Fliegen haben ganz viele, damit bist du nicht alleine. Ich würde versuchen die Angst nicht zu ignorieren und Tabletten nur im Notfall nehmen. Hast du schon mal darüber nachgedacht ein Coaching oder so zu machen? Auch einige Flughäfen bieten Training gegen Flugangst an, schau mal, ob es da in deiner Nähe vielleicht ein Angebot gibt!

Diskussion verwalten