Starke Standmixer

saldo 10/2015 vom

von

Einen leistungs­starken Standmixer gibt es schon für 119 Franken.

Viele Nährstoffe sind von Zellulose umhüllt, die der Körper nicht verdauen kann. Wer sie herauslösen möchte, braucht einen Mixer mit ­einer Umdrehungszahl von rund 25 000 Umdrehungen pro Minute.

Die Zeitschrift «Haus & Garten Test» hat neun Hochleistungsstandmixer (Drezahl über 25 000) und drei Oberklassegeräte (Drehzahl knapp unter 25 000) auf Funktion, Handhabung, Verarbeitung und Stromver­brauch getestet.

Testsieger wurde der Hochleistungsmixer «Bianco Puro», der sowohl Suppe, Smoothies, eine Gewürz­mischung als auch Erdnussbutter in sehr guter Qualität produzierte. Der «Vitamix Professional Series 750» ist praktisch gleich gut, allerdings etwas laut und doppelt so teuer. 

Das beste Preis-LeistungsVerhältnis bietet der «ESB 7300S» von Electrolux für 119 Franken. Er punktete insbesondere bei der Gewürzmischung. Der Smoo­thie gelang ihm dagegen nicht so gut.

In der Schweiz erhältliche sehr gute Hochleistungs­mixer:

Gut schnitt ab:

Gute Oberklassemodelle:

Quelle: «Haus & Garten Test», Mai/Juni 2015, für Fr. 9.50 am Kiosk erhältlich.

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Test verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Weitere Tests: Minimixer

Bratpfannen im Test: Gutes Produkt schon für 10 Franken

Glacemaschinen im Test: Die teuerste ist die beste