Stabmixer: Nur ein Gerät mit sehr guter Handhabung

saldo 19/2015 vom

von

Laut den Herstellern können Stabmixer fast alles pürieren. Ein Test zeigt: Die meisten Geräte schaffen das.

Die Zeitschrift «Haus & Garten Test» prüfte je fünf Stabmixer und Stabmixersets auf Handhabung und Verarbeitung. Im Praxistest mussten die Geräte zudem einen Fruchtmilchshake herstellen und Kichererbsen pürieren, Mandeln und Zwiebeln häckseln sowie Rahm schlagen.

Bester Stabmixer im Test war der Philips «HR 1670». Er bewerkstelligte alle Auf­gaben bestens und war als einziger sehr gut zu handhaben. Zudem ist er schnell und vibrationsarm.

Der Stabmixer «SM 21.35» von Petra-electric ist der Preis-Leistungs-Sieger. Der «MQ735» von Braun war bis aufs Häckseln überall sehr gut. Klar besser im Häckseln ist der ebenfalls sehr gute «ESTM7500S» von Electrolux.

Sehr gute Stabmixer(-sets):

Gut sind:

Auch saldo hat 12 Stab­mixer getestet (Ausgabe 7/2012). Diese guten Mixer sind noch erhältlich:

Quelle: «Haus & Garten Test», November/Dezember 2015, www.haus-garten-test.de.

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Test verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Stabmixer: Mayonnaise und Babybrei schnell gemacht

Smoothie-Mixer: Einige Geräte machten im Dauertest schlapp

Stabmixer: Sets Grosse Preisunterschiede