Inhalt
Haus & Garten 01/2012
03.03.2012
Letzte Aktualisierung:
06.03.2012
06.03.2012
«Für Allergiker geeignet» und «atmungsaktiv»: Solche Werbeversprechen sind laut Thomas Müller, Matratzenexperte bei der deutschen Stiftung Warentest, «grober Unfug». Seine Begründung:
- Der Begriff «allergikergeeignet» sei irreführend. Es bedeute nur, dass der Bezug waschbar sei. Laut Müller schützen vor Hausstaubmilben nur spezielle Matratzenbezüge – sogenannte Encasings.
- Falsch sei auch die Werbebehauptung: «Unsere Matratze atmet!» Müller: «Matratzen können nicht atmen – das ist nur ein Werbespruch.»
- Gute Duvets gibts für weniger als 200 Franken, wie ein K-Tipp-Test belegt (siehe Ausgabe 20/11).
- Siehe auch den Artikel über Federkern-Matratzen in dieser Ausgabe ab Seite 4.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden