Internet, Telefon, TV: Hartnäckig bleiben lohnt sich

K-Tipp 20/2018 vom | aktualisiert am

von

Telecomfirmen geben Neukunden oft üppige ­Rabatte. Langjährige Kunden ­hingegen werden zur Kasse gebeten – ausser sie beschweren sich oder drohen mit der Kündigung.

Neue TV-Box von UPC: Nur für Neukunden gratis (Bild: ISTOCK /MONTAGE)

Neue TV-Box von UPC: Nur für Neukunden gratis (Bild: ISTOCK /MONTAGE)

K-Tipp Leser Roland Meierhans aus Rüsch­likon ZH (Name geändert) ist schon seit 15 Jahren UPC-Kunde. Von der UPC bezieht er Internet, Telefon und Fernsehen. Dafür zahlt er monatlich 139 Franken. Wie viele andere Kunden ärgerte sich Meierhans seit Jahren über die TV-Empfangsbox ­namens «Horizon». Als UPC Anfang ­Oktober eine neue Box einführte, wollte er deshalb ­sofort wechseln – wie 27 000 andere Kunden auch. Für den Wechse [...]

Achtung: Kostenpflichtiger Artikel

Für Personen ohne Abo der Zeitschrift K-Tipp und ohne Online-Abo ist dieser Beitrag kostenpflichtig.

Jetzt Abo lösen

Beitrag abrufen

Abonnenten der Zeitschrift K-Tipp und Online-Abonnenten können diesen Artikel kostenlos einsehen.

Nachname/Firmenname ODER Nickname:
Abonummer ODER Passwort:

Beitrag kaufen

Dieser Beitrag kostet CHF 3.00
Es ist nur Online-Zahlung per Kreditkarte oder Postcard möglich. Nach erfolgter Zahlung senden wir Ihnen den Beitrag als PDF an Ihre E-Mail-Adresse.

Jetzt kaufen

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Kündigung verschleppt

Die Swisscom schikaniert Geschäftskunden

Datenspeicherung: So verfolgen uns die Mobilfunkbetreiber