Gesucht: Ferienziele im Funkloch

Gesundheitstipp 06/2017 vom

von

Der Gesundheitstipp sucht Ferienorte ohne Handy-Stress, WLAN und Elektrosmog.

Für elektrosensible Menschen wie Graziella Maiano aus Wabern BE ist es ein Muss: ein Ort ohne Handyantennen, WLAN und andere Quellen für Elektrosmog wie Smartphones. «Ich mache schon lange keine Ferien mehr», sagt Maiano. Sie wisse vorher ja nie, ob sie den Ferienort wirklich vertrage.

Auch viele Leute, die nicht auf Elektrosmog reagieren, sind  gern an Ferienzielen ohne Handy und Internet. Deshalb ge­niesst Heiner Säuberli aus Zürich die Ruhe im Berggasthof Sennis-Alp bei Berschis SG: «Es tut gut, wenn man ein paar Tage keinen Handy-Empfang hat.» Man habe Zeit für Gespräche oder ein Gesellschaftsspiel.

Hotels im In- und Ausland werben zwar mit «Ferien im Funkloch» oder «Digital Detox». Doch die meisten bieten keinen vollständigen Schutz vor Elektrosmog. Maiano: «Wir wären aber sehr dank­bar für einen ­abgeschirmten Ort, wo wir uns erholen können.» 

1

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von meerforelle am
17.06.2017, 12:12

Urlaubsadressen Funkloch

Auch ich als elektrosensibler Mensch suche verzweifelt Urlaubsadressen ohne Mobilfunkstrahlung! Kann mir jemand Tipps geben, wo es entsprechende Infos gibt, oder ob es Foren o.ä. gibt, in denen man erfahren kann, wo es mobilfunkfreie Urlaubsadressen gibt? Nach meiner Information hält die Mobilfunkindustrie ihre Infos über Funklöcher, Karten usw., bewußt zurück. - Mein diesjähriger Ostseeurlaub wäre traumhaft gewesen, wenn mein Schlaf nicht durch Mobilfunkantennen in unmittelbarer Nähe gestört worden wäre,- ich konnte KEINE Nacht vernünftig schlafen, sondern fühlte mich wie "aufgeladen", hatte punktuell Kopfdruck...., das mach ich nie wieder. Leider ist gerade die deutsche Küstenregion flächendeckend mit Mobilfunkantennen verseucht,- ich kenne jedenfalls keine "freie" Ecke. Oder gibt es das evtl. irgendwo in Meck-Pomm noch...?Es muss doch möglich sein, sich wenigstens mal für ein paar Tage irgendwo von dem allgegenwärtigen Handystrahlen- Wahnsinn zu erholen...!!!! :-(

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Hilft Lüften gegen Elektrosmog?

Aufgespiesst: Handyantennen beim Bauernhof

Handy: So schonen Sie das Ferienbudget

Buchtipp zum Thema

So schützen Sie Ihre Privatsphäre

Gesundheitsrisiko Elektrosmog