Das Unding: Krümelmonster als Deko-Objekt

saldo 20/2018 vom

von

«Endlich eine saubere Tastatur,  das wär doch was! Schmutz, Staub, Krümel: Der kleine PC-­Staubsauger ‹Henry› mit dem niedlichen Gesicht schafft ­Abhilfe.» Das verspricht der ­I­nternethändler Monsterzeug.ch. Der kleine «Henry» saugt mit seiner Nase – einem Schlauch. Er kostet Fr. 24.90, exkl. Versand und ­Batterien. 

Beim ersten Versuch saugt «Henry» die Krümel mehr schlecht als recht aus der ­Tastatur. Und mit dem mitge­lieferten längeren Schlauch für pro­blematische Ecken geht gar nichts mehr. Die Saugkraft ­tendiert gegen null. Dafür kommt hinten viel warme Luft raus. Der Ton, den «Henry» von sich gibt, ist sehr unangenehm. Er erinnert an den letzten ­Besuch beim Zahnarzt.

Das ergibt das Prädikat «untauglich». Der Mini-Staub­sauger dient bestenfalls als Deko-Objekt – und als origineller Staubfänger.

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Test: Grosse Unterschiede bei Roboter-Staubsaugern

Das Unding: Ziemlich teure Entspannung

Staubsauger: Lahme Akku-Staubsauger