Für Leute, die unter der Dusche nicht auf ein Bier oder ein Glas Wein verzichten ­können, gibt es den «Sip Caddy». Der Getränkehalter ist bei ­Amazon für um­gerechnet Fr. 17.90 erhältlich. 

Der «Sip Caddy» besteht aus einem grossen Saugnapf und ­einer blauen Halterung aus Kunststoff, in die man ein Glas stellen kann. Der Praxistest von saldo zeigt: Eine grosse Bierflasche ist für den auf Plättli befestigten «Sip Caddy» zu schwer! Nur mit Glück lässt sich im Bad ein ­Scherbenhaufen vermeiden. 

Deshalb griff der Tester zu ­einem gefüllten Sektglas – aus ­Sicherheitsgründen aus Kunststoff. Ausgiebig seift er sich ein und duscht. Der Sekt wird ­dadurch nicht besser, denn ­etliche Wasserspritzer landen im Glas. Nach dem Haare­waschen schwimmt sogar noch ein Schaumkrönchen auf dem ­Traubensaft. Trinken unter der Dusche ist möglicherweise doch keine so gute Idee.

Ganz nutzlos ist der Getränkehalter aber nicht: «Sip Caddy» lässt sich nämlich kurzerhand zum ­Duschmittelhalter umfunktionieren.