Coop verspricht zu viel

K-Tipp 07/2019 vom

von

Coop kündigte 100 neue Prix-Garantie-Produkte und 100 Preissenkungen auf Markenartikeln an. Das hört sich besser an, als es ist.

«Allein in den letzten acht ­Wochen sind 100 Markenpro­dukte günstiger geworden», ­sagte Coop-Chef Joos Sutter in der «Coop-Zeitung». Doch wer genau hinschaut, ist ernüchtert. Ein paar Beispiele:

Allein acht Produkte stammen von der ­Katzenfutter-Marke Whiskas. Whiskas Ragout Geflügel Selek­tion (40 x 85 g) etwa kostet neu Fr. 22.95 statt Fr. 24.95.

Sieben Preissenkungen be­treffen Ricola-Bonbons. Beispiel: Ricola Zitronenmelisse (2 x 50 g) kostet neu Fr. 3.90 statt Fr. 3.95.

Sechs 1,5-Liter-Flaschen Fanta Orange kosten neu Fr. 12.90 statt Fr. 12.95. Die Preissenkung beträgt nicht einmal 0,4 Prozent.

Coop verspricht, auch seine Billiglinie Prix Garantie um 100 Produkte zu erweitern. Um welche es sich handelt, sagt der Grossverteiler nicht: Man gebe «grundsätzlich keine kompletten Sortimentslisten» heraus. 

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Preisvergleich: Am Kiosk kostet Evian das Vierfache

Arme geben in Caritas-Läden unnötig viel Geld aus

Coop verdoppelt Prepaid-Preis