Patric Michel aus Muri AG bestellte kürzlich im Internet bei Brack.ch ein Nokia-Handy. Preis: 180 Franken. Michel kaufte nicht zum ersten Mal dort ein und erhielt die Ware immer schnell geliefert. Deshalb wurde er er stutzig, als das Gerät nach drei Tagen noch nicht eingetroffen war. Er meldete sich bei Brack. Die Firma bestätigte den Versand – und die Post die Auslieferung in den Briefkasten. 

Michel vermutete daraufhin, dass ihm das Handy aus dem Briefkasten gestohlen worden war. Er verfügt zwar über eine Hausratversicherung. Doch wegen des Selbstbehalts lohnte es sich nicht, den Fall zu melden. 

Ohne grosse Hoffnung wandte er sich erneut an Brack.ch. Nur eine halbe Stunde später erhielt er folgende Antwort: «Damit Sie nicht länger auf Ihren bestellten Artikel warten müssen, werden wir Ihnen eine Ersatzlieferung zukommen lassen – diese folgt eingeschrieben und portofrei.» 

Michel: «Das hat mich unglaublich gefreut. Das nenne ich einen Top-Kundenservice.»