Renáta Müller aus Basel hat eine kleine Tochter namens Mila. Diese bekam von ihrem ­Onkel ein Paar «Tigerfinkli» der Schweizer Firma Tiger Swiss geschenkt. Gekauft hatte er die ­Schuhe für rund 50 Franken am Basler Weihnachtsmarkt. Müller und ihre Tochter freuten sich sehr über das Geschenk. Doch dann stellte sich heraus: Die Finken ­waren viel zu klein. Denn Mila hat für ihr Alter schon ziemlich grosse ­Füsse. 

Der Onkel hatte weder eine Quittung noch konnte er sich erinnern, bei welchem Stand er die Schuhe gekauft hatte. 

Die Mutter von Mila wandte sich deshalb direkt an die Her­stellerfirma Tiger Swiss. Diese reagierte verständnisvoll und sagte ihr, sie könne die Schuhe zurückschicken. Ohne einen Aufpreis ­erhielt Mila daraufhin ein paar grössere und teurere Finken als ­Ersatz. 

Renáta Müller ist begeistert: «Dieses Angebot war wirklich sehr grosszügig und freut uns sehr. Nun kann Mila die ‹Tigerfinkli› doch noch tragen.»