Jasmin Schilling aus Niederrohrdorf AG wollte dem ­Lebenspartner ihrer Mutter zum Geburtstag eine Tasse schenken, auf die ein Foto ihrer drei Kinder gedruckt war. Sie bestellte die ­Tasse für rund 30 Franken bei Foto­blitz.ch.

Zwei Tage vor der Geburtstagsfeier kam das Geschenk bei der Aargauerin an. Doch beim Auspacken fiel ihr die Tasse aus der Hand und zerbrach. Sofort schrieb sie ein E-Mail an Fotoblitz, ­schilderte das Missgeschick und bat um eine neue Tasse. Die ­Antwort überraschte sie: «Danke für Ihre Ehrlichkeit. Obwohl in diesem Fall kein Ga­rantieanspruch besteht, haben wir die Fototasse heute sofort nochmals für Sie ­produziert und ohne Rechnung verschickt.» 

Am nächsten Tag traf die Tasse bei Jasmin Schilling ein – gerade noch rechtzeitig. Sie ist dankbar: ­«Fotoblitz.ch hat uns eine grosse Freude gemacht und unsere Geburtstagsüberraschung gerettet.»