E-Banking: Das Internetportal der Postfinance ist von Donnerstag, 29. März, 18 Uhr, bis Oster­montag, 2. April, 18 Uhr, nicht verfügbar. Das bedeutet: Rund 1,8 Millionen Kunden können in dieser Zeit weder Rechnungen ­zahlen noch Geld überweisen oder ­Kontostände abfragen. 

Mobile-App: Damit kann man etwa Geld überweisen, den Saldo abfragen und Gesprächsguthaben aufladen. Diese Funktionen sind vom 30. März, 23 Uhr, bis 2. April, 18 Uhr, eingeschränkt.

Postomaten: Am Ostersonntag, 1. April, sind sie von 1 bis 8 Uhr nicht in Betrieb. An Bancomaten im In- und Ausland ist der Bargeldbezug mit der Postfinance-­Karte in dieser Zeit nicht möglich. 

Twint-App: Am 1. April, 1 bis 12 Uhr, ist Zahlen nicht möglich. Vom 30. März, 23.59 Uhr, bis 2. April, 18 Uhr, kann man weder Geld überweisen noch empfangen.