Am Abend nur warme Getränke

Gesundheitstipp 5/2002 vom | aktualisiert am

Am Abend nur warme Getränke
Bernhards Sohn ist 15 und braucht nachts noch immer Windeln. Eine körperliche Ursache fanden die Ärzte nicht. Bernhard möchte wissen, wie andere Teenager mit diesem Problem umgehen.
Chiffre 30214
Ich war als Jugendlicher auch Bettnässer und habe mich immer sehr geschämt. Schliesslich fand ich Folgendes heraus: Wenn ich am Abend nur warme Getränke (Milch, Tee, Kaffee) zu mir nahm und auch keine kalten und rohen Früchte ass, machte ich nicht ins Bett. Mit diesem einfachen Ratschlag konnte ich schon vielen jungen Menschen helfen. Fritz
Mein Neffe in Kanada war auch Bettnässer. Ein Chiropraktiker konnte ihm helfen. Er erklärte, dass der Junge nachts oft so liege, dass der Impuls fürs Wasserlösen nicht ins Gehirn weitergeleitet wird. Deshalb würde mein Neffe nicht merken, wenn er aufs WC müsse.
Monika
0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Auberginen und Kaffee senken das Herzinfarktrisiko

Intoleranz gegen Milchmarketing

Stimmts?