Kurz vor Weihnachten be­suchte Karin Graf aus Schöfflisdorf ZH das Manor-Restaurant in ­Bachenbülach ZH. «Als ich das Tablett mit Kaffee, Orangensaft und Kuchen am Tisch abstellen wollte, versank ich plötzlich mit einem Fuss in ­einem Loch im Boden», erinnert sie sich. Sie stürzte mit dem Bauch gegen den Tisch und liess das Tab­lett fallen. Ein An­gestellter wischte den Boden auf. 

Was der Zürcherin sauer aufstösst: «Niemand hat sich bei mir entschuldigt. Und Ersatz für ­Kaffee und Kuchen gab es erst, als ich ausdrücklich danach fragte.» Zweimal meldete sie das gefährliche Loch per E-Mail dem Manor-­Kundendienst und schickte ein Foto der blauen Flecken an ihrem Bauch mit. Doch sie erhielt keine Antwort. Drei Wochen nach dem Vorfall stellte sie fest, dass das Loch im Restaurant immer noch da war. 

Manor schreibt dem K-Tipp, man habe «technische Probleme» gehabt. Das Loch werde nun abgedeckt. Nebst einer Entschuldigung erhielt die Kundin Gut­scheine im Wert von 250 Franken.