Ob Adidas, Burton oder Mammut: Bekannte Sportartikelhersteller verkaufen ihre Produkte auch über ihre eigenen Internetshops. Der Einkauf in diesen Shops lohnte sich allerdings bisher kaum. Denn direkt vom Hersteller waren die Produkte meist teurer als in den Läden. Doch zurzeit sind die Preise der Hersteller oft tiefer. Sie liegen zum Teil auch deutlich unter den Aktionspreisen von Läden und weiteren Internetshops. Das zeigt eine Stichprobe des K-Tipp. Beispiele:

  • Adidas verkauft die Jacke Short Puffer (Rot) auf Adidas.ch für Fr. 60.50. Bei Zalando.ch kostet sie je nach Grösse Fr. 75.– bis Fr. 93.60.
  • Den Saxton-Parka für Frauen der Snowboardmarke Burton gibts auf Burton.com für 252 Franken. Beim Händler Blue Tomato kostet diese Jacke hingegen Fr. 312.80. Ersparnis mit dem Kauf beim Hersteller: rund 60 Franken.
  • Mammut.com verkauft den Kletter- und Tagesrucksack Seon Courier 30 L in der Farbe Granit für 85 Franken. Bei Ochsner Sport kostet er hingegen 149 Franken – also 64 Franken mehr.
  • Die Helly-Hansen-Jacke Loke ­Jacket in der Farbe Blau ist auf ­Hellyhansen.com für 60 Franken zu haben – bei Campz.ch kostet sie mit ­einem Preis von Fr. 93.90 über 30 Franken mehr.
  • Der Sockenhersteller Rohner bietet auf Rohner-socks.com die Sigvaris Running Socks für 59 Franken an. Bei SportXX kosten die gleichen Socken Fr. 84.90.