Es ist schon erstaunlich, was für weltbewegende Neuigkeiten von PR-Büros, Firmen und Verbänden Tag für Tag in meiner Mailbox landen. Hier eine kleine Auswahl aus der ersten Junihälfte:

  • «Easyjet beendet erfolgreich Testphase zum Einsatz automatisierter Drohnen für Flugzeug­inspektionen.» Das muss man doch einfach wissen – ebenso wie: «Ab Ende Juni 2015 fliegt Oman Air täglich nonstop von Muscat nach Kuala Lumpur.»
  • Nicht weniger spannend die News von «Velo Virus»: «Die Scheibenbremsen finden nun endlich ihren Weg auch auf den Asphalt.» Oder die sensationelle Erkenntnis der französischen Tourismusförderung Atout France: «Die warme Jahreszeit ist genau die richtige Zeit, um einen Abstecher an einen sonnenverwöhnten Ort zu machen.»
  • Nach dem French-Open-Triumph von Stan Wawrinka war bei Persoen­lich.com, dem «Portal der Schweizer Kommunikationswirtschaft», zu lesen: «Wawrinka kann künftig bessere Verträge abschliessen.» Und der News-Service der «Hotel Revue» verriet: «Touristiker unterschätzen Bedeutung der Gastfreundschaft.» Da entfährt einem unwillkürlich: Wer hätte das gedacht!

Vielleicht sollte ich auch einen Newsletter verschicken. Titel: «Redaktor befördert Newsletters ab sofort zu fast 100 Prozent ungelesen in den Papierkorb.»