Das Programmheft «TVvier»  ­erscheint alle vier Wochen – ­insgesamt 13 Mal pro Jahr. Der Preis am Kiosk beträgt Fr. 5.80 – das macht für ein Jahr Fr. 75.40. 

Mit Erstaunen las Hans Rudolf Röthlisberger aus Bettlach SO, dass ein «TVvier»-Jahres­abonnement für «nur Fr. 99.– statt Fr. 101.40 (Einzelverkauf)» angeboten wird. Der ­Verlag ­verspricht dazu zwar eine ­Coop-Geschenkkarte im Wert von 20 Franken – aber nur ­«solange der Vorrat reicht».   

Herausgeberin Ringier Axel Springer schreibt dem K-Tipp: «Für Programmzeit­schriften ist es durchaus nicht unüblich, dass ein im Abo ­erworbenes Exemplar mehr ­kostet als im Einzelverkauf. 

Der besondere Vorteil ist die ­lückenlose Zustellung ins Haus.»

Die TV-Programmzeitungen «TV Movie», «TV2», «TV-Star», «TV Landleben» und «TV Today» sind einzeln gekauft sehr wohl teurer als im Abo. Genau wie alle übrigen Zeitschriften.