Braucht es ein Visum und einen internationalen Führerausweis? Welches ist die beste Reise­route? Soll man noch in der Schweiz den Tank füllen, weil der Treibstoff im Ferienland teurer ist? Gibt es landes­typische Verkehrsregeln und Tempolimiten? Mit welchen Bussen ist zu rechnen? Wie hoch sind die Autobahngebühren? Ist mit Streiks zu rechnen? Wo sind Botschaft und Konsulat zu finden?

Diese und zahlreiche andere Fragen, die für Reisende wichtig sein können, werden auf der Homepage des TCS beant­wortet. Die Informationen zu über 200 Reisedestinationen weltweit stammen von den jeweiligen Autoverbänden sowie vom Eidgenössischen Depar­tement für auswärtige Ange­legenheiten. Laut TCS werden die Daten ständig aktualisiert.

Alle Informationen finden sich unter: www.tcs.ch/Reisen&Camping/Reiseinfos/Reiseziele