• Fondue-Caquelon 1: Bei Fondue-Caquelons von Manor besteht die Gefahr, dass sie beim Erhitzen auseinanderbrechen. Betroffen sind folgende Produkte: das neunteilige Fondue-Set «Horizont schwarz» und das Caquelon «Kuhfleck». Die Caquelons nicht mehr verwenden. Der Kaufpreis wird in jeder Manor-Filiale zurückerstattet. 
  • Fondue-Caquelon 2: Verbrennungsgefahr bei Porzellan-Fondue-Caquelons der Migros. Der Boden kann bersten, der heisse Käse aus­laufen. Es handelt sich um das rotweisse ­Caquelon mit  Schweizer Kreuz. Es war seit September 2015 erhältlich und kostete Fr. 29.80. Wer das betroffene Modell besitzt, sollte es ab sofort nicht mehr benutzen. Den Verkaufspreis gibt es in jeder Migros-Filiale zurück.
  • Mixer: Kenwood ruft Mixer zurück. Die Messer könnten brechen oder durch Wegfliegen zu gravierenden Verletzungen führen. Es handelt sich um den Standmixer vom Typ BLM80, den «Blend-X Pro BLM800» ­(Serien-Nr. 14x01 bis 15x22, wobei das «x» für einen Buchstaben steht, z. B. 14D16). Betroffene Kunden können hier kostenlos neue Messer bestellen:  http://de.blendxproblm800safetynotice.com/
  • Nagellack: Manor darf den Nagellack ­«Fashion Angels Mini Maniküre» nicht mehr verkaufen. Grund: In den beiden Nagellacken grün und violett wurden nicht deklarierte Konservierungsstoffe nachgewiesen – sowie zu hoch dosierte Konservierungsstoffe in der durchsichtigen Version. Diese Produkte sollte man nicht mehr auftragen und in eine Manor-Filiale zurückbringen. Dort erhält man das Geld zurück.

Rückrufliste von EU und OECD: Die beiden regelmässig aktualisierten Listen (in Englisch) findet man unter http://ec.europa.eu/rapex beziehungsweise http://globalrecalls.oecd.org.
Schweiz: Das Büro für Konsumentenfragen warnt vor riskanten Produkten: www.produkterueckrufe.admin.ch. Auto-Rückrufe: www.auto-schweiz.ch/Servicebox/Rückrufe.