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Spürbare Werbung
- Das «Mama-Massage-Öl» von Milette «beugt Schwangerschaftsstreifen wirksam vor». Man beachte: wirksam.
- Die Even-brighter-Creme von Eucerin «reduziert sichtbar Pigmentflecken». Sichtbar!
- Die Margarine Pro-activ von Becel «senkt aktiv den Cholesterinspiegel». Aktiv, nicht passiv.
- Das Duschmittel «Lemon & Oil» der Migros-Linie «I am» «pflegt die Haut spürbar». Zum Glück spürbar.
- Die Schutzcreme «Intensive» von Atrix enthält «natürliche Kamille». Keine künstliche.
Die Hersteller von Kosmetika, aber auch von Lebensmitteln übertreffen sich mit unsinnigen An-preisungen. Oder kann ein Öl etwa unwirksam vorbeugen? Was nützt eine Creme gegen Pigmentflecken, wenn der Erfolg nicht sichtbar ist? Kann eine Margarine passiv etwas bewirken? Warum die Haut pflegen, wenn nichts spürbar ist? Und wo, bitte, gibts unnatürliche Kamille?
Sie übertreiben, die Hersteller dieser Produkte. Ob sie wohl selber nicht ganz davon überzeugt sind? Oder, um es in ihrer Sprache zu sagen: Vielleicht zweifeln sie aktiv daran, dass sie ohne spürbare Werbung ihre Produkte wirksam verkaufen könnten.
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