Die Augenärztin behandelte mich, 29, zuerst mit Blephamide (Antibiotika und Kortisonsalbe). Seither muss ich Folgendes tun: Zuerst lege ich während 5 Minuten einen möglichst heissen Waschlappen auf die Augen. Ich tauche ihn zwischendurch mehrmals ins heisse Wasser. Danach gebe ich etwas Babyshampoo in ein wenig warmes Wasser und befeuchte ein Wattestäbchen. Anschliessend streiche ich damit am Oberlid nach unten gegen die Wimpern, beim Unterlid umgekehrt. Zum Schluss massiere ich den Lidrand waagrecht. Das mache ich jetzt zweimal im Tag, mit Erfolg.   
Bettina


Ich hatte diese Entzündung während zwei Jahren. Der Arzt verschrieb mir Augentropfen. Sie nützten nichts. Zuletzt versuchte ich es mit den Augentropfen Nummer 1 von Similisan. Dabei handelt es sich um Einzeldosen. Nach drei Wochen waren die Beschwerden deutlich geringer. Jetzt nehme ich die Tropfen täglich, um vorzubeugen.
Erika